Professionelle Strahlregler

Professional aerators

Professional aerators for all fittings

Discover a suitable aerator for any fitting and demand. Schotenröhr™ produces solutions for modern sanitary areas, reduces operating costs and preserves resources making use of intelligent water guiding.

Overview of our range of aerators:


Products for a new dimension of water

To ensure our well respected quality only legally approved raw materials are used in production, in addition to dent-protected and limescale proofed sieves. These being certified by the federal office for environment TZW. Our aerators also meet ACS international requirements. Furthermore design aerators undergo classified noise behavior testing. Not to mention our hygienic certificates for the medic product line. All these quality characteristics work towards a strong branding which is Turbulator®.

Original Turbulator® Premium

Our prestige brand quality is displayed by original Turbulator® aerators. Those premium aerators possess extremely quiet and gentle flow qualities. Produced in LongLife quality our Turbulator® aerators last a fittings lifetime. This is our definition of “the new dimension of water”.

Product info

To ensure our product philosophy of a „new dimension of water“, all of our materials ensure highest demands on quality, being tested, certified and functional. Guided by a unique colour design, each product is easily distinguishable.

Market-driven production

Observing the market and developing products regarding to customer needs is one of the most important achievements of Rüscho-Schotenröhr. Our array of products is constantly worked on to provide desired solutions, i.e. thief-protected aerators, our unique LongLife quality (with reduced likeliness of residue inside and outside of the aerator) or constant flow aerators. Even more potential lies in the use of our water and energy reducing shower heads. Innovations such as our patented Sterionuklide™-technology help revolutionizing the market in terms of health and sustainability, especially in medical and health-sensitive areas of application. Make use of our water saving calculator to explore the possibilities of water- and money-saving in your household.

Discover the possibilities and order our product catalogue for free.


Wer-liefert-Was: Rüscho-Schotenröhr GmbH; Erzeugnisse und Produkte.

Discover our complete range of products

Click here to order our product catalogue

Browse the catalog online now
Browse the catalog online now …



durchflussklassen01a-web
Flow class detection by the colored dirt screen.

Professionelle Wasserstrahlregler

Professionelle Strahlregler

Professionelle Strahlregler für alle Armaturen

Finden Sie den passenden Strahlregler für jede Armatur und jeden Anspruch. Schotenröhr™ produziert für den modernen Sanitärbereich, reduziert Betriebskosten und schont Ressourcen an der entscheidenden Schnittstelle für Hygiene, Wasserverbrauch und intelligenter Wasserführung.

Unser Strahlregler Sortiment im Überblick:


Produkte für eine neue Dimension des Wassers

Ausschließlich zugelassene Werkstoffe, eindrücksichere Siebe sowie resistente und kalkabweisende Kunststoffe gewährleisten die zuverlässige Qualität aller Erzeugnisse. Eine zertifizierte Produktion, vom Umweltbundesamt TZW geprüfte Qualität, die Geräuschklasse-Prüfung bei Premium-Strahlreglern, die internationalen Anforderungen der ACS (Attestation de Conformité Sanitaire) oder die besondere Überwachung der Hygienetauglichkeit unserer Produkte, alles dies gehört zum wesentlichen Umfang einer namhaften Erstausrüsterqualität, die Schotenröhr™ mit der Marke Turbulator® hervorhebt.

Original Turbulator® Premium

Original Turbulator® bezeichnet die Markenqualität von Schotenröhr™ Qualitätsstrahlreglern. Turbulator® Premium-Strahlregler zeichnen sich unter anderem durch besonders leise Fliesseigenschaften aus und erfreuen durch das Schotenröhr™ LongLife-Herstellungsverfahren bei richtiger Pflege ein ganzes Armaturenleben lang, das ist „die neue Dimension des Wassers”.

Produktinfo

Unsere Produktphilosophie pflegt „die neue Dimension des Wassers” und erfüllt höchste Ansprüche an Material, Technik und Funktionalität in den verschiedensten Produktsortimenten. Schotenröhr™ setzt auf professionelle Strahlregler mit erkennbar charakterisiertem Funktionsumfang. Qualitäten, die wir mit einem differenzierten Farbsystem kommunizieren, welches die verschiedenen Produktsortimente leicht unterscheidbar macht.

Marktgerechte Produktlinien

Zu unseren marktgerechten Produktlinien zählen z. B. Aspekte wie Diebstahlsicherheit, LongLife Qualität (mit verringerter Verkalkung durch das weitmaschige Spezial-Kunststoffsieb) oder Strahlregler mit konstanter Durchflussleistung. Unsere Brausestrahl-Duschen thematisieren die effiziente Reduktion von Warmwasser. Die von dem Institut für medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene in Marburg geprüften Laminarstrahlregler mit neuester Sterionuklide™-Technologie liefern zudem Sicherheit für den medizinischen Sanitärbereich. Überzeugen Sie sich von den Einsparpotenzialen mit unserem Wassersparrechner und rüsten Sie um auf die Zukunft.

Verschaffen Sie sich jetzt vollen Überblick und
bestellen Sie den neuen Strahlregler-Katalog hier kostenlos.


Wer-liefert-Was: Rüscho-Schotenröhr GmbH; Erzeugnisse und Produkte.

Lernen Sie unser gesamtes Sortiment kennen

Zur Katalogbestellung geht es hier lang …




durchflussklassen01a-web
Durchflussklassen-Erkennung durch das farbige Schmutzvorsieb.