Strahlregler von Schotenröhr™

History

Specialists for aerator systems

For more than 50 years company Rüscho-Schotenröhr, your specialist for aerator systems and accessories, focuses on innovative techniques and modern design. Our product portfolio embraces solutions for water-saving and limescale prophylaxis in different nuances of pricing. Also providing a wide array of products for medic purposes, Rüscho-Schotenröhr is tested and recommended by the Institute for medical microbiology and hospital hygiene of Marburg’s Philipps University.

Our company, founded in the mid-60s in Iserlohn, has established itself in manufacturing different metal products and has specialized mainly in producing aerators for the fittings aftermarket in OEM quality. This including aerators for any sanitary purpose, i.e. shower heads. By extending our range of products, Rüscho-Schotenröhr has become one of the most important, able and powerful manufacturers of aerators and sanitary accessories for the German and European market.

Making use of creative potential and providing performance

Today, Schotenröhr™ produces more than 700 products under its brand Turbulator®. This including water-saving aerators, sanitary accessories, shower heads and much more. Our product catalogue reflects this wide array of products and invites you to discover new solutions. Besides ready-to-use aerators, custom-made production can be provided for our customers.

Strahlregler von Schotenröhr™

Historie

Die Spezialisten für Strahlreglersysteme

Die Rüscho-Schotenröhr GmbH, die Spezialisten für Strahlreglersysteme und -zubehör, setzen mit Engagement seit über 50 Jahren auf innovative Technik mit zeitgemäßem Design. Die Schotenröhr™ Produkt-Sortimente umfassen wassersparende und wasserführende Lösungen, Strahlregler verschiedenster Qualitätsansprüche und die Kalkprophylaxe. Kunden erhalten zudem eine große Auswahl an Produkten für die medizinische Hygiene, die vom Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der Phillipps-Universität Marburg geprüft und empfohlen sind.

Der Betrieb, Mitte der 60er Jahre in Iserlohn gegründet, etablierte sich bereits früh in verschiedenen Feldern der Metallverarbeitung und spezialisierte sich zunehmend auf die Herstellung und den Vertrieb einschlägiger Nachmarktprodukte in Erstausrüsterqualität im Bereich wasserführender Armaturen und Brausen. Die Ausweitung der Sortimente und ständige technische Entwicklungen machten das Unternehmen zu einem bedeutenden Hersteller und Vertreiber eines der umfangreichsten und leistungsstärksten Strahlregler-Sortimente in Europa.

Mit kreativem Potenzial und Leistung

Heute fertigt und vertreibt Schotenröhr™ unter Markenbezeichnung Turbulator® ein Sortiment von weit über 700 Produkten rund um Strahlregler, den Wasserfluss begrenzende Spar-Strahlregler, Armaturenzubehör, Brausen und passendes Zubehör. Der Katalog spiegelt diese Vielfalt und lädt ein, Neues zu entdecken und weiter zu denken. Neben fertig konfektionierter Ware entwickelt der Hersteller individuelle Lösungen für seine Kunden mit kreativem Potenzial und Leistungsstärke.