die neue Dimension des Wassers

Philosophy

Saving water without loss of comfort

Saving water without loss of comfort with aerators for highest demands, this is company Rüscho-Schotenröhrs claim towards material, technique and function. Typical requirements for the requested OEM regarding products for the modern bath, premium kitchens or especially for hospitals, nursing homes, doctors offices and hotels, always within legal specifications.

Produkt-Ampel

Our “product traffic light“ regulates water usage

Free choice of water usage means comfort appropriate to your needs for sinks or showers. The customer decides where to save water, without loss of comfort. Our new traffic light for Turbulator® aerators acts as a simple orientation for all water saving products. From “red” (comfort-aerator), “yellow” (standard-aerator), to “green” (water-saving aerator) identification. A fluent colour labeling helps to find the fitting product.

The new dimension of water” emphasizes our company’s philosophy, reflected by Schotenröhrs™ quality and innovation. Interaction between material, technique and specialised function makes the difference.

A German brand

Located in Iserlohn and Castrop-Rauxel, Rüscho-Schotenröhr™ provides a wide array of products, solutions and service. Thus providing reliable and on-point delivery of high-quality aerator products.

We are developing
“the new dimension of water“.

die neue Dimension des Wassers

Unternehmens-Philosophie

Wasser sparen ohne Komfortverlust

Wasser sparen ohne Komfortverlust mit Strahlreglern für höchste Ansprüche, das ist der Anspruch, den die Rüscho-Schotenröhr GmbH an Material, Technik, und Funktion anlegt. Typische Anforderungen an Erstausrüsterqualität, die komfortable Produkte für das moderne Bad, die Premium-Küche oder spezialisiert für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Praxen, Hotels, jeweils gemäß gesetzlicher Vorgaben liefern sollen.

Produkt-Ampel

„Produkt-Ampel” regelt den Wasserverbrauch

Komfort bedeutet die freie Wahl des Wasserverbrauchs nach Maß und Bedarf an Waschtisch oder Dusche. Der Nutzer entscheidet selbst, wo er was sparen will, ohne Einschränkungen. Die neue Produkt-Ampel für Turbulator®-Strahlregler gibt hier einfache Übersicht für alle wassersparenden Produkte von „rot” (Komfort-Strahlregler) über „gelb” (Normal-Strahlregler) bis „grün” (Spar-Strahlregler). Eine fließende Farbkennzeichnung hilft bei der Suche nach dem passenden Produkt.

Die neue Dimension des Wassers” ist im Unternehmen Programm und unterstreicht die Produktphilosophie für die bekannte Schotenröhr™-Qualität und Innovation. Das Zusammenspiel von Material, Technik und spezialisierter Funktion, setzt hier eindeutig auf differenzierte Funktionalität.

Eine deutsche Marke

Gestärkt durch den neuen Produktionsstandort in Iserlohn oberhalb der bekannten „Dechenhöhle“, bietet der deutsche Marken-Hersteller Ihnen jetzt noch mehr Produkte, Lösungen und Service rund um eine zuverlässige und termingerechte Versorgung mit hochwertigen Schotenröhr™-Strahlreglern.

Wir entwickeln für Sie
„die neue Dimension des Wassers“.